Yusuf O. u.a.

Gestern wurde eine Pressekarte vergessen. Sie war “für den Prozess gegen Yusuf O. u.a. vor dem 1. Strafs. /KG” bestimmt. Ausgestellt auf den Namen Barbara K. von der Präsidentin des Kammergerichts Berlin. Den Nachnamen der Journalistin haben wir aus datenschutzrechtlichen Gründen in der Abbildung unkenntlich gemacht. Der Klarname liegt der Redaktion vor.

Auf der Rückseite wird deutlich darauf hingewiesen, dass Fotografieren und Filmen während einer laufenden Hauptversammlung gesetzlich untersagt ist.

Unten links, sehr klein gedruckt steht: “SNJ 006, DTP” Das erste Buchstabenkürzel steht vermutlich für “Senatsverwaltung für Justiz” und das zweite für “Desktop Publishing”.

Wir denken dass es sich um einen Prozess im Januar 2012 gegen ein mutmaßliches Al Qaida Mitglied handelt. Warum die Pressekarte jetzt erst bei uns vergessen wird wissen wir nicht.

Barbara, kannst Du das vielleicht aufklären und uns auch einen Link zu Deinem Artikel über den Prozess zukommen lassen?